Sie sind hier: Aktuelles » Rotes Kreuz startet Mitgliederwerbung!

Rotes Kreuz startet Mitgliederwerbung!

passive Mitglieder sind für den DRK Ortsverein Friesenheim lebensnotwendig.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gemeinsam mit unserem Kreisverband Lahr beginnen wir demnächst eine Neumitglieder-Werbung. Beginn voraussichtlich am 05. August 2013.

Die von uns beauftragten DRK-Mitarbeiter besuchen Sie in den kommenden Tagen, um Sie über die Aufnahme einer fördernden Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Friesenheim,  zu informieren. Denjenigen, welche unsere Organisation bereits regelmäßig unterstützen, danken wir ganz herzlich.

Durch Ihren regelmäßigen Förderbeitrag unterstützen Sie uns in der Erfüllung unserer Aufgaben. Ohne Ihre finanzielle Mithilfe wäre die Verwirklichung der Rot-Kreuz-Idee nicht denkbar. Unsere Hilfen erfordern gerade in der heutigen Zeit, in der Zuschüsse ständig gekürzt werden, einen erheblichen Eigenanteil, so z.B.:

-        im Bereich der Jugendarbeit

-        im Bereich der Sozialarbeit (u.a. Notfallnachsorgedienst)

-        Ausbildung in Erster Hilfe/ Erster Hilfe am Kind

-        Seniorengymnastik

-        Sanitätsdienste bei Veranstaltungen

-        Katastrophenhilfe

Diese Aufzählung kann nur beispielhaft sein. Wir sind bei der Durchführung dieser Aufgaben ganz wesentlich auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Deswegen unsere Bitte an Sie:

Werden Sie Fördermitglied im Kreisverband Lahr, Ortsverein Friesenheim !!!

Als Vorsitzender unseres hiesigen Ortsvereins unterstützte ich diese Werbeaktion ausdrücklich. Bringen Sie bitte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verständnis für deren sicherlich nicht immer einfache Tätigkeit entgegen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter der Tel.-Nr. 07821/9818410 zur Verfügung.

Wir freuen uns selbstverständlich auch über neue Aktive in unseren Rot-Kreuz-Bereitschaften!

Armin Roesner

DRK-Ortsvereinsvorsitzender