Sie sind hier: Aktuelles » Gemeinschaftseinsatz DRK und Feuerwehr

Gemeinschaftseinsatz DRK und Feuerwehr

Gemeinsamer DRK Einsatz mit der Feuerwehr Friesenheim.

Foto: M.Rose / DRK

Normalerweise werden Einsätze der Feuerwehr ja durch das DRK unsterstützt. In Friesenheim zeigen wir gerade, dass es auch anderstherum funktioniert.

Auf eine Anfrage des DRK Generalsekretariats an unseren Landesverband, wurden Feldbetten und Decken aus der Ortenau in das Katastrophengebiet geliefert. Wir als Rotes Kreuz in der Ortenau, verfügen jedoch nicht über ausreichende Transportkapazitäten.

Unbürokratisch, unkompliziert und schnell hatte sich die Feuerwehr Friesenheim angeboten mit dem GW-Transport und drei Mann Besatzung an dem Einsatz unter Regie des DRK's mitzuwirken.

So kam es, dass gestern abend um 19:00h, zwei LKW's des DRK Ortenau und ein Feuerwehr LKW, die Reise in den Landkreis Ludwigslust in Mecklenburg-Vormpommern antraten.

11. Juni 2013 09:59 Uhr. Alter: 5 Jahre