Sie sind hier: Angebote / Seniorenschwimmen

Seniorenschwimmen

Der Kurs Seniorenschwimmen wendet sich an Menschen in der 2. Lebenshälfte (ab ca. 50 Jahren).

Senioren im Schwimmbad
Foto: Agentur Heuer / DRK

Unser Angebot richtet sich an Seniorinnen und Senioren, die das aktive, leistungsorientierte Schwimmen aufgegeben haben und nun wieder aus Freude am Nass, Lust zu schwimmen haben. In angenehmer Atmosphäre unter Gleichgesinnten möchte das DRK mit einem erfahrenen Schwimmlehrer Senioren das Schwimmen als attraktiven Kurs anbieten. Für ambitionierte Schwimmer ist die Teilnahme an Seniorenwettkämpfen möglich. Alle, die Freude am Schwimmen und an Geselligkeit haben, sind bei uns herzlich willkommen. Ein Reinschnuppern bei zwei bis drei Probestunden - selbstverständlich kostenfrei! - ist jederzeit möglich.

Der Schwimmkurs bietet Ihnen die Stärkung der körperlichen Leistungsfähigkeit und den Spaß der Gemeinschaft!

Gedächtnistraining

Foto: Pfleger und Seniorinnen beim Gedächtnistraining
Foto: P. Citoler / DRK

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die "grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit - also Ihre Gedächtnisleistung - zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.

[An den Administrator: Die folgenden Termine werden aus der Dienstleistungsdatenbank ausgelesen und müssen dort geändert und eingetragen werden.]

Es sind momentan keine Termin verfügbar.